Kostenlos abonnieren!

Jetzt kostenlos und unverbindlich meinen Newsletter abonnieren und informiert bleiben.
E-Mail Adresse
Vorname
Nachname

Über mich

Loading
loading..

Dr. Heinrich KlausDr. med. Heinrich Klaus

„Meine Sippe war groß, kompliziert und erstreckte sich über zwei Weltkriege. Wahrscheinlich habe ich deshalb Medizin studiert und mich in allen Formen der Psychotherapie fortgebildet: Von Psychoanalyse und Verhaltenstherapie bis zu fast allen Methoden der humanistischen Psychologie, Körperarbeit und Naturheilverfahren (Ayurveda).
Seit dieser Jahrundertwende gehört dazu auch das Familienstellen, das ich als die Quintessenz aus allen Therapieformen erachte.
Seit etwa 35 Jahren praktiziere ich darüberhinaus Methoden der Achtsamkeit. ´Achtsamer werden´, davon bin ich überzeugt, ist der gemeinsame Nenner zwischen Psychotherapie und Meditation.
Ein guter Arzt sollte auch ein ´Heiler´sein und den Menschen Wissen vermitteln, wie sie an der eigenen Genesung und Gesunderhaltung teilnehmen können. Deshalb gebe ich Vorträge, Seminare, schreibe Bücher, produziere CDs und trete in den Medien auf.“
Seit 1990 aus dem Ausland (USA) zurück, praktiziere ich in München in eigener Praxis als ärztlicher Psychotherapeut/VT, u.a. mit dem Schwerpunkt auf Stressprävention und Burnout.

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background